Camping San Damiano

Ab ins Wasser

So, der erste Tag ist entspannt vorüber, die Nacht war ganz gut – Leonie wirft sich zwar von einer zur anderen Seite und bringt Dina manchmal sogar leicht ins Schwanken (komisch woher kenne ich das?), aber sie schläft wirklich immer besser in ihrem neuen Heim. Zum Glück habe ich gestern vorm ins Bett gehen die Stühle und sonstigen Utensilien noch schnell in die Garage geräumt, denn den ganzen morgen regnet es leider immer wieder kräftig. Aber wir sind ja flexibel und auf Regen folgt bekanntlich...so auch auf Korsika – jetzt zur Mittagszeit ist blauer Himmel und die Sonne brennt wieder ganz schön. Wir wollen gleich mal zum Pool. Die ersten Schwimmversuche mit Leonie sind wahrscheinlich besser im Kinderbecken zu absolvieren als im Meer. (Gestern waren die Wellen für sie doch etwas unheimlich) ;)

 

Also Schwimmtrainer aufblasen, nochmal schnell die Anleitung „überfliegen“ (ist doch eh instinktiv sage ich mir, haha) und los geht’s. Leonie bekommt ihre erste Schwimmwindel an und sieht in ihrem Lycra und dem Sonnenhut einfach geil aus. Im Kinderbecken ist ganz schön was los, aber wir setzen uns einfach mal zwischen eine bayrische Familie (sie ist wohl mit dem 5. Kind schwanger) und einer anderen Mama hin. Die zwei Kleinen sind so alt wie Leonie. Also Michi ab ins Wasser – ich bleibe erst mal am Rand sitzen. ;) 

Leonie ist noch ziemlich angespannt, aber als die größeren Kids angetaucht und angeschnorchelt  kommen wechselt die Anspannung in pures Interesse an den anderen das Wasser ist vergessen. Also los, 2. Schritt...Schwimmtrainer an – Michi und ich fummeln zwar noch etwas an den Verschlüssen herum, aber irgendwann liegt Leonie dann doch drin. Und siehe da – nach kurzer Skepsis und Schockstarre wird immer schneller im Pool „herumgegangen“, natürlich sich brav an der  schon aus Badewannenzeiten bekannter Schwimmente festzuhalten. Ein wirklich genialer Anblick für die stolzen Eltern, der durch Leonie`s gluksende und kreischende Zustimmung immer mal wieder bestätigt wird.

 

Also so wies aussieht können wir morgen dann wohl gemeinsam aufs SUP ;)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Oma (Freitag, 09 Juni 2017 11:06)

    Ich sehe schon die Zeiten kommen, in denen die Oma mit dem Enkelkind tauchen geht.
    Freue mich drauf :-)